Hundepension

  • Hundepension und Hundereha in Filderstadt
Hinweis

Momentan sind alle Pensionsplätze langfristig belegt und ich kann leider keine neuen Hunde für die Pensions-Betreuung mehr aufnehmen.

Familiäre Hundepension

Viele Hunde werden täglich während ihre Besitzer arbeiten, oder auch nur stundenweise zur Betreuung in eine Hundepension gebracht. Auch wenn eine Geschäftsreise oder Urlaub ansteht, braucht der Vierbeiner währenddessen eine geeignete Unterbringung.

Doch wenn ein Hund älter oder krank wird dann kommt der Tag an dem er nicht mehr so gut in einer großen Gruppe mithalten kann. Auch nach Operationen müssen viele Hunde ruhig gehalten werden und können dann ebenfalls nicht mehr in einer normalen Hundepension untergebracht werden.

Für diese Hunde biete ich eine gute Alternative an. In meiner direkt über der Praxis liegenden Wohnung befinden sich zwei Pensionszimmer, ausgestattet mit Fenster, Bodenheizung, Sofa, Näpfen, Decken und rutschfestem Bodenbelag. Der komplett barrierefreie Zugang zum 500qm großen Garten sowie viel Ruhe und regelmäßige Physiotherapie-Behandlungen machen den Aufenthalt auch für den gehandicapten Hund so angenehm wie möglich. Durch meine Ausbildung als Tierarzthelferin verfüge ich auch über medizinische Kenntnisse.

Dein Hund wird je nach Bedarf beschäftigt, ohne ihn körperlich zu überfordern. Der Kontakt zu anderen Hunden und ein familiäres Umfeld sind gegeben, da ich selbst und meine eigenen Hunde auch in der Wohnung leben.

Die Pension wurde geprüft und erhält eine Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Esslingen.

Da die Anzahl auf ca. 2 Hunde begrenzt ist, bekommen vorzugsweise Patientenhunde einen Platz in meinen Pensionszimmern.

Hinweis

Momentan sind alle Pensionsplätze langfristig belegt und ich kann leider keine neuen Hunde für die Pensions-Betreuung mehr aufnehmen.