1
2
3
Hundephysiotherapeutin Sabrina Kemmner
1

Sabrina Kemmner
Hundephysiotherapeutin

2

Athena
8 Jahre jung
Ehemalige griechische Straßenhündin

3

Yoshi

Knapp 1 Jahr alt ist der Spanier. Seit 19.9.2016 ist er offizieller Nachfolger von Oscar und nun der Bademeister-Azubi im Hundepool! Auf geht’s in eine glückliche gemeinsame Zukunft mit Frauchen und Athena ;-)

Nach erfolgreichem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht und war dann 4 Jahre in diesem Beruf tätig. Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zur Diplom-Hundekrankengymnastin beim 1. DAHP Süd in Linkenheim. Die Abschlüsse zur Trainingstherapeutin, Entspannungstherapeutin und Hundeosteopathin folgten. Zu meinen weiteren erfolgreichen Abschlüssen zählen:

  • Erste Hilfe Kurs am Hund
  • Lymphdrainage am Hund
  • Lasertherapie für Hunde
  • Akupunktur am Bewegungsapparat
  • Bewegungstherapie
  • Geriatrischer Patient
  • Neurologie
  • Weitere Seminare und Abschlüsse sind geplant

Bereits seit ich 12 Jahre alt bin habe ich Hunde. Die langjährige Erfahrung mit zahlreichen eigenen Fellnasen und verschiedenen Pflegehunden ist eine wichtige Voraussetzung in meinem Beruf. Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und ist daher auch ganz individuell zu behandeln. Anatomische Kenntnisse durch OP-Assistenz als Tierarzthelferin und viel Einfühlungsvermögen für Hund und Besitzer runden mein Wissen ab.

Ich besuche regelmäßig Weiterbildungsseminare und Fachtagungen rund um die erfolgreiche ganzheitliche Therapie- und Betreuungstätigkeit sowie der komplementären Behandlungstechniken für Hunde.

Durch ein großes Netzwerk von kompetenten Partnern rund um den Hund wie Tierärzte, Ernährungsberater oder Hundetrainer ist es mir möglich Ihren Hund rund herum gesund und glücklich zu machen. Ich freue mich sehr auf Sie und Ihren Vierbeiner.

Vom Welpen bis zum Hundesenior ist für jeden Hund etwas dabei!

Seit 2015 bin ich Mitglied im 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. Weitere Infos unter www.tierphysiotherapie.de

1. Verband für Tierphysiotherapie e.V.

In memoriam: OSCAR

Hund Oscar

Oscar war 11 Jahre immer treu an meiner Seite gestanden, hat stets brav das „Versuchstier“ während meiner Ausbildung und Weiterbildungen zur Hundephysiotherapeutin gespielt und alles mitgemacht ohne Probleme! Er war ein toller Hund und bis zum Schluss für jeden Spass zu haben ;-)

Im P4 Das Hunderevier war der fitte Senior als Bademeister schwer beschäftigt ;-)

Mitte August 2016 ist er mit 14 Jahren ganz überraschend aufgrund von Leukämie in den Hundehimmel gegangen :-( Wir vermissen ihn alle sehr und werden ihn nie vergessen!

Vielen Dank für die wunderschöne Zeit mit dir, Oscar, und lass es krachen da oben mit deinen Kumpels beim Spielen, Schwimmen usw. ;-)