1
2
3
Hundephysiotherapie Filderstadt Sabrina Kemmner mit ihren Hunden
1

Hallo, ich bin Sabrina, Hundephysiotherapeutin aus Leidenschaft.

Ich helfe Deinem Hund, fit und gesund zu werden (und zu bleiben ;-)). Damit Ihr bis ins hohe Alter gemeinsam ein glückliches Mensch-Hund-Team bleibt.

2

Yoshi
Der 8-jährige Spanier ist seit 19.09.2016 offizieller Nachfolger von Oscar und kümmerte sich liebevoll um seine Athena bis zum Schluss.

Als Ziehpapa für T-Rex hatte er auch viel zu managen und hat nun in seinem Dino einen Kumpel fürs Leben gefunden.

Alle Pensionshunde lieben ihren Yoshi weil er einfach perfekt ist!

Weiter so Yoshi, auf dass du noch viele Jahre so fit und witzig bleibst!

3

T-Rex

T-Rex ist seit 01.05.2021 unser jüngstes Rudelmitglied. Der fast 3-jährige Beauceron hält uns alle auf Trab und krempelt mit Kumpel Yoshi gerne mal Wald und Wiesen sowie das Haus um. Der sehr aktive Jungspund ist einfach nur klasse und aus dem P4 nicht mehr wegzudenken.

Hallo, ich bin Sabrina, Hundephysiotherapeutin aus Leidenschaft!

Du bist bei mir genau richtig, wenn:

  • Dein Hund schon älter ist und gesundheitliche Probleme hat
  • Dein Hund operiert wurde und wieder aufgebaut werden soll
  • Dein Hund ein paar Pfunde zu viel hat ;-)
  • Du Deinen Hund gelenkschonend auspowern möchtest

Nach erfolgreichem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht und war dann 4 Jahre in diesem Beruf tätig. Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zur Diplom-Hundekrankengymnastin beim 1. DAHP Süd in Linkenheim. Die Abschlüsse zur Trainingstherapeutin, Entspannungstherapeutin und Hundeosteopathin folgten. Zu meinen weiteren erfolgreichen Abschlüssen zählen:

  • Erste Hilfe Kurs am Hund
  • Lymphdrainage am Hund
  • Lasertherapie für Hunde
  • Akupunktur am Bewegungsapparat
  • Bewegungstherapie
  • Geriatrischer Patient
  • Neurologie
  • Weitere Seminare und Abschlüsse sind geplant

Bereits seit ich 12 Jahre alt bin habe ich Hunde. Die langjährige Erfahrung mit zahlreichen eigenen Fellnasen und verschiedenen Pflegehunden ist eine wichtige Voraussetzung in meinem Beruf. Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und ist daher auch ganz individuell zu behandeln. Anatomische Kenntnisse durch OP-Assistenz als Tierarzthelferin und viel Einfühlungsvermögen für Hund und Besitzer runden mein Wissen ab.

Ich besuche regelmäßig Weiterbildungsseminare und Fachtagungen rund um die erfolgreiche ganzheitliche Therapie- und Betreuungstätigkeit sowie der komplementären Behandlungstechniken für Hunde.

Durch ein großes Netzwerk von kompetenten Partnern rund um den Hund wie Tierärzte, Ernährungsberater oder Hundetrainer ist es mir möglich, Deinen Hund rund herum gesund und glücklich zu machen. Ich freue mich sehr auf Dich und Deinen Vierbeiner.

Vom Welpen bis zum Hundesenior ist auch für Deinen Hund etwas dabei!

Seit 2015 bin ich Mitglied im 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. Weitere Infos unter www.tierphysiotherapie.de

1. Verband für Tierphysiotherapie e.V.

Unvergessen – und für immer in unseren Herzen

ATHENA

Über Athena kann ich nur eins sagen: beste Minimaus der Welt!

Das süße Hundemädchen war fast 10 Jahre bei mir und hat mir täglich ihre Dankbarkeit gezeigt nachdem ich sie 2012 aus dem Tierschutz adoptiert habe. Trotz ihrer schlechten Vergangenheit in Griechenland war sie immer freundlich und total unkompliziert bis zum letzten Tag.

Auch sie hat mich bei meiner Ausbildung und bei meiner Arbeit zuverlässig als Versuchstier unterstützt.

Im Februar 2022 ist das weltbeste Athenchen nachts in meinen Armen aufgrund eines Lebertumors eingeschlafen. Sie war unglaublich fit und so tapfer bis zum Schluss und hinterlässt eine sehr große Lücke.

Ich bin sehr froh, dass ich einen so tollen Hund wie Athena geschenkt bekommen habe. Sie wird im Hundehimmel zusammen mit Oscar wieder Vollgas geben und sich über jedes Leckerli freuen.

Hündin Athena im P4 Das Hunderevier
Hund Oscar

OSCAR

Oscar war 11 Jahre immer treu an meiner Seite gestanden, hat stets brav das „Versuchstier“ während meiner Ausbildung und Weiterbildungen zur Hundephysiotherapeutin gespielt und alles mitgemacht ohne Probleme! Er war ein toller Hund und bis zum Schluss für jeden Spass zu haben ;-)

Im P4 Das Hunderevier war der fitte Senior als Bademeister schwer beschäftigt ;-)

Mitte August 2016 ist er mit 14 Jahren ganz überraschend aufgrund von Leukämie in den Hundehimmel gegangen :-( Wir vermissen ihn alle sehr und werden ihn nie vergessen!

Vielen Dank für die wunderschöne Zeit mit dir, Oscar, und lass es krachen da oben mit deinen Kumpels beim Spielen, Schwimmen usw. ;-)